Zum Inhalt springen

Header

Audio
Steffen Hung, Gründer von hitparade.ch, mit vielen Anekdoten in der Sendung Swissmade zu hören
zVg
abspielen. Laufzeit 54:47 Minuten.
Inhalt

DJ Bobos «Bibel» feiert Jubiläum

DJ Bobo nennt sie seine «Bibel» und für die Walliser Musikerin Sina ist es «eine Adresse, welche jeder Musiker und jede Musikerin in der Schweiz kennt und schätzt». Die Rede ist von der Musikplattform hitparade.ch, welche ihr 25-jähriges Bestehen feiert. 

Jetzt hören
Download

Hitparade.ch - keine andere Website im deutschsprachigen Raum hält mehr Zahlen und Fakten über das weltweite Musikgeschehen bereit.
In den letzten 25 Jahren wurde sie zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für aktuelle Charts und Musikgeschichte. 

Seit 1995 wird die Website vom Zürcher Steffen Hung betrieben und mit Hilfe einer aktiven Community stetig erweitert.

Hitparade.ch hat sich zu einer wichtigen Datenbank entwickelt, die aus der Schweizer Musikbranche nicht mehr wegzudenken ist. Mit über zwei Millionen Musiktiteln ist sie für musikalische Recherchen von Fans und Medienschaffenden unverzichtbar, was über 20 Millionen Aufrufen pro Jahr beweisen. Sie ist damit die grösste öffentlich zugängliche Musikdatenbank im deutschsprachigen Raum.

Steffen Hung erzählt in der Sendung, wie er mit hitparade.ch begonnen hat und wie er sich seine Daten zu Beginn, vor 25 Jahren, beschafft hat.

Gespielte Musik