Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schöre Müller, für einmal ohne seine Span, dafür mit neuem Album seiner Formation Schörgeli
Marco Herzig
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Schöre Müller, Urgestein der Schweizer Musikszene

Georges Müller, besser bekannt als Schöre Müller, war 1972 Mitgründer der Band Grünspan, die sich seit 1975 Span nennt. Der Sänger, Komponist und Texter des Liedes «Louenesee» ist bis heute aktiv. Gerade eben hat er mit seiner Formation Schörgeli ein neues Album veröffentlicht. 

Download

Schöre Müller ist aus der Schweizer Musikszene nicht wegzudenken. Einerseits wegen «Louenesee» und Span, andererseits, weil er weitere Formationen wie etwa die akustische Formation RockustiX oder Schörgeli ins Leben gerufen hat.
Und dann sind da noch die vielen, vielen Gastauftritte bei Polo Hofer, Philipp Fankhauser, Roots66, Bagatello, George, Foolhouse und und und...... 

Der 68-jährige ist live zu Gast bei Swissmade und erzählt, was er in den letzten 50 Jahren seit der Gründung von Grünspan alles erlebt hat - und warum ihm die Formation «Schörgeli» so am Herzen liegt.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen