Die Gegner der Biodiversitäts-Initiative gehören zu den Gewinnern des Abstimmungssonntags. Darunter ist auch der Bauernverband. Die Vorgaben der Initiative hätte die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern zu stark eingeschränkt, argumentierte der Verband. Präsident und Mitte-Nationalrat Markus Ritter zeigte sich im «Tagesgespräch» erleichtert über das deutliche Nein zur Biodiversitäts-Initiative. Wie geht es nun weiter mit dem Schutz von Flora und Fauna? Oder drohen nun gar Lockerungen beim Naturschutz?
Inhalt
Markus Ritter: «Lasst die Landwirtschaft jetzt in Ruhe!»
Die Biodiversitätsinitiative scheitert an der Urne. Ganz zur Freude von Markus Ritter, Präsident des Bauernverbandes. Er sagt, man soll Forderungen an die Landwirtschaft in Sachen Naturschutz jetzt zurückschrauben. Ritter ist Gast im «Tagesgespräch» live aus dem legendären Saal im Radiostudio Bern.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen