Die Schweizer Pharmaindustrie läuft auch zu Corona-Zeiten auf Hochtouren. Im Windschatten der Weltkonzerne Roche und Novartis forschen hierzulande viele Unternehmen, Institute und Labore an Impfstoffen und Medikamenten gegen Covid-19. Was bringt das, wenn jeder sein Ding macht? Müsste man die Forschung nicht besser koordinieren? Und was ist der Schweizer Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie? Matthias Leuenberger ist seit zwei Jahren Länderpräsident von Novartis Schweiz, des nationalen Ablegers des Pharmamultis. Er steht ausserdem dem Verband Scienceindustries vor, welcher Unternehmen aus den Sparten Chemie, Pharma und Life sciences vereinigt. Leuenberger weiss, was die Schweiz tut, um gegen das Corona-Virus anzukämpfen – er ist im Studio Basel Gast von Marc Lehmann.

Inhalt
Matthias Leuenberger und die Pharmaindustrie in der Corona-Krise
Weltweit läuft die fieberhafte Suche nach Behandlungen gegen die Atemwegserkrankung Covid-19: Auch in der Schweiz sind viele Corona-Projekte unterwegs. Matthias Leuenberger, Vorsitzender des Dachverbands Scienceindustries und Chef von Novartis Schweiz, hat die Übersicht.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen