Als nächstes stand die Renovation des etwas heruntergekommenen Hotels an. 20 Millionen Franken standen aber nicht zur Verfügung. Aber die Liebe zum familiären Hotel liess die Stammgäste auch diese Hürde nehmen. Man entschloss sich, das Hotel sanft zu renovieren und - wo möglich - gleich selber Hand anzulegen. Seither finden regelmässig Bauwochenenden statt, in denen geschliffen, gemalt, genäht oder geflickt wird. Historische Restaurierungen und anspruchsvolle handwerkliche Arbeit übernehmen Profis. Dank dieses Vorgehens, bleibt die historisch wertvolle Substanz des Hotels erhalten und es lässt sich die Geschichte des 130jährigen Hotels ablesen, das auch Zeuge und Teil der Entwicklung des Skitourismus in der Schweiz ist.
Hotel Regina Mürren - wenn Gäste beim Renovieren helfen
2014 übernahmen eine handvoll Stammgäste das historische Hotel Regina in Mürren. Sie wollten verhindern, dass es möglicherweise zu einem Haus mit Wohnungen umgebaut worden wäre.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen