Zum Inhalt springen

Header

Audio
Grössere Bewegungsfreiheiten im zweiten Coronasommer. Unsicherheiten bleiben.
Keystone
abspielen. Laufzeit 56:36 Minuten.
Inhalt

Unbeschwerte Ferien in unsicheren Zeiten

Im letzten Sommer rief der Bundesrat dazu auf, in der Schweiz Ferien zu machen. Dem folgten so viele Schweizer:innen wie noch nie. Heuer ist es anders. Wir haben die Impfung, die Grenzen sind wieder offner, was bleibt: Die Unsicherheit.

Download

In diesem Sommer können wir uns wieder freier bewegen als vor einem Jahr. Nur, was gilt wo? Reicht ein Schnelltest oder brauche ich das Impfzertifikat? Muss ich meine Kinder vor der Abreise testen?

Es gilt viel zu beachten, wenn man unbeschwerte und entspannende Ferientage verbringen möchte. Hörerinnen und Hörer erzählen, wie sie sich die Ferienstimmung nicht nehmen lassen und Franco Muff, Ombudsman der Schweizer Reisebranche, erzählt in der Sendung was es zu beachten gibt. 

Mehr von «Treffpunkt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen