Zum Inhalt springen

Header

Audio
WAM hatte alle Hände voll zu tun. Die Freude des SRF 1 Publikums war gross, den pensionierten Moderator wieder am Mikrofon zu hören.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Walter Andreas Müller springt ein

Fachkräftemangel ist das Wort der Stunde. Kaum eine Unternehmung, die nicht nach Fachkräften sucht. Auch bei den Moderatorinnen und Moderatoren von Radio SRF 1 ist Personalmangel. Deshalb macht die Redaktion von SRF 1 das, was zum Beispiel Bern mobil auch macht: Man setzt auf Pensionierte.

Download

Walter Andreas Müller, bis 2017 Radiomoderator bei SRF 1 und Musikwelle sprang in die Bresche. «Natürlich helfe ich aus», sagte er, als er angefragt wurde, «und mein Herz schlägt immer noch fürs Radio».

Nachtrag 1: WAM hatte alle Hände voll zu tun. Viele Mails und Telefonanrufe, Hörerinnen und Hörer waren ganz beglückt, WAM wieder am Radio zu hören.

Nachtrag 2: April, April! WAM war zwar auf Radio SRF 1 zu Gast und moderierte ein WUKO. Aber eingesprungen ist er nicht. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Branchen gibt es den Fachkräftemangel bei den Moderatorinnen und Moderatoren von SRF 1 nicht. 

Mehr von «Treffpunkt»