Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nachhaltigkeit bedeutet bewusster Konsum, Verzicht, aber auch innovative Technologie
Keystone
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Wie leben wir nachhaltiger?

Klimaschutz und der sparsame Umgang mit Ressourcen sind zwar Themen für die Zukunft. Allerdings hat die Zukunft bereits begonnen. Wie also können wir nachhaltiger leben? Die Sendung «Treffpunkt» geht der Frage nach, wo es sich besonders lohnt, den Hebel anzusetzen.

Download
«Nachhaltigkeit» ist ein Thema, das die Menscheit nicht mehr loslassen wird. Am meisten tun für den Klimaschutz können wir bei der Ernährund, den Reisen, dem Wohnen oder auch bei der Kleidung.
Auf der einen Seite dünkt es einen, dass wir diesbezüglich beinahe schon überinformiert sind. Auf der anderen Seite fehlt uns zwischendurch der Glaube daran, dass wir auch als Einzelperson, als Gruppe oder als kleines Land einiges bewirken und auslösen können.

Mehr von «Treffpunkt»