Zum Inhalt springen

Header

Audio
Vor 70 Jahren wurde die erste Sendung mit dem Titel «Samstagsrundschau» ausgestrahlt – damals noch nicht in Interviewform, sondern als Politmagazin.
SRF
abspielen. Laufzeit 57:18 Minuten.
Inhalt

Wo sich die Politprominenz ausquetschen lässt

Seit 70 Jahren lässt sich die Crème de la Crème aus Politik und Wirtschaft in der «Samstagsrundschau» mit kritischen Fragen auf den Zahn fühlen. In der Sendung «Treffpunkt» blicken wir zurück auf besonders denkwürdige Episoden.

Jetzt hören
Download

Der ehemalige Präsident der Wettbewerbskomission Weko, Walter Stoffel, kam zum Beispiel zu spät in die Sendung. Er musste live ins Studio gelotst werden.

Die damalige SP-Präsidentin Ursula Koch erlitt während einer Sendung einen Schwächeanfall und während einer Sendung aus dem Haus von SP-Präsident Christian Levrat fiel auf wundersame Weise der Strom aus.