Diese Art des Bezahlens ist in Deutschland, Grossbritannien und den USA bereits verbreitet. Auch hierzulande gibt es Bestrebungen dieses Modell einzuführen. Vor allem in der Kultur- und Veranstaltungsszene.
* Welche Branchen eignen sich für solche Preismodelle?
* Wenn der Kunde auch beim Bezahlen König ist, kann das denn gut gehen?
* Und weshalb ist die Schweiz eher zögerlich, «Pay what you want» auszuprobieren?
Gast bei Michael Brunner ist Nina Heim, Dozentin für Markforschung an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
* Welche Branchen eignen sich für solche Preismodelle?
* Wenn der Kunde auch beim Bezahlen König ist, kann das denn gut gehen?
* Und weshalb ist die Schweiz eher zögerlich, «Pay what you want» auszuprobieren?
Gast bei Michael Brunner ist Nina Heim, Dozentin für Markforschung an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.