Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 46 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

07: Fussball-Topspiel - YB gegen den grün-weissen Wanderprediger

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider auf das kommende Sport-Highlight voraus. Jede Woche neu. Aktuell: Der Spitzenkampf im Fussball: YB gegen St. Gallen.

Download

Er hatte sich viel vorgenommen: Als Matthias Hüppi vor knapp drei Jahren Präsident des FC St. Gallen wurde, wollte er mit seinem Klub zurück in die Herzen der Ostschweizerinnen und Ostschweizer. Und tatsächlich: Wenn Menschen ins Stadion durften, stiegen die Zahlen auf fast 14'000. In der "Ufwärmrundi" erzählt Matthias Hüppi wie oft er dafür unterwegs war, warum er einen Fan ausgeschimpft hat und wie er das aktuelle Team sieht.

Jann Billeter trifft seinen ehmaligen Kollegen in der Arena in St. Gallen und hat den Kommentator des aufwühlendsten Spiels der letzten Saison an seiner Seite: Mario Gehrer erlebte dieses 3-3 zwischen St. Gallen und YB im Februar 2020 live im Stadion. Vor über 19'000 Fans. Vor allem mit grün-weiss im Herzen.

Der Podcast dieses Mal nicht 30 Minuten - sondern eine ganze Halbzeit!

Mehr von «Ufwärmrundi»