Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

24: Als das Saisonfinale in Lenzerheide eine Freundschaft killte

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider voraus auf das kommende Sport-Highlight. Aktuell: Das Saisonfinale im Ski alpin in Lenzerheide.

Jetzt hören
Download

Sie waren Freundinnen. Verbrachten oft Weihnachten zusammen. Und betonten diese Freundschaft immer wieder - trotz der Konkurenz auf der Piste. Aber das Saisonfinale entzweite Lindsay Vonn und Maria Höfl-Riesch wohl für immer: Maria Höfl-Riesch gewann den Gesamtweltcup ganze 3 Punkte vor der Amerikanerin. Was den heiligen Zorn von Lindsay Vonn auslöste - ist eine von vielen Geschichten zum Saisonfinale in Lenzerheide.

Moderator Jann Billeter erzählt vom Nebel-Slalom, den weder er in der Interview-Box noch die Fans auf der Tribühne sahen. Stefan Hofmänner, der sämltiche Weltcupfinals in Lenzerheide kommentierte, verneigt sich nochmals vor einer Athletin. Und der ehemalige Trainer und Mitorganisator Michi Bont erzählt, wie die Armee mal die Tribühne rettete.