Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

29: Kunstturnen und ihre Glanz- und Kehrseiten

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider auf das kommende Sport-Highlight voraus. Jede Woche neu. Aktuell: Die Kunstturn-Europameisterschaft in Basel.

Download

Kovacs-Salto, Yurchenko mit Doppelsalto rückwärts gehockt oder Diamidov-Kreisel – diese Begriffe werden uns während der Kunstturn-Europameisterschaft in Basel vom 21. – 25. April beschäftigen. Nach 1.5 Jahren coronabedingter Pause können die Profis aus der europäischen Kunstturn-Szene nun endlich wieder auftrumpfen und ihre waghalsigen Elemente vorzeigen.

Moderatorin Michèle Schönbächler taucht in der «Ufwärmrundi» zusammen mit dem SRF-Experten Roman Schweizer und dem ehemaligen Kommentator Beni Thurnheer in die Tiefen der Kunstturn-Welt ein. Zusammen sprechen sie über die Magglinger Protokolle und die Zukunft des Schweizer Kunstturnens. Auch nicht vorenthalten bleibt die Anekdote über Beni Thurnheer und wie er einst im Pyjama eine feiernde Ariella Käslin vor dem Hotel antraf.

Mehr von «Ufwärmrundi»