Zum Inhalt springen

Header

Audio
Karen Horn.
zvg
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

«Adam Smith hat uns auch heute noch einiges zu sagen»

Vor 300 Jahren wurde Adam Smith geboren, der Begründer der Nationalökonomie. Einige seiner grundlegenden Erkenntnisse über die Arbeitsteilung, das Funktionieren von Märkten und über staatliche Regulierungen seien heute noch gültig, sagt Karen Horn, Professorin für ökonomische Ideengeschichte

Download

Weitere Themen in der Wirtschaftswoche:

Das Ende einer Tradition - die Credit Suisse ist Geschichte: Sie wird am Montag von der UBS übernommen

Schwieriges Umfeld - die Weltwirtschaft wächst langsamer, und die Eurozone rutscht in eine Mini-Rezession

Betrugsvorwürfe gegen Binance - die US-Behörden setzen die Krypto-Handelsplattform unter Druck 

Mehr von «Wirtschaftswoche»