Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mein Hobby Christian im Steckbrief

In der zweiten Staffel von «Mein Hobby» lernst du Kinder und ihre Hobbys kennen. Hier lernst du Christian kennen.

  • Alter: 10 Jahre.
  • Hobby: Alphorn spielen.
  • Mein Ziel mit meinem Hobby: Berühmt zu werden.
  • Das wissen die wenigsten über mein Hobby: Alphorn kannst du auch als Kind spielen. Nicht nur als Erwachsener.
  • Mein Vorbild: Der Schwinger Christian Stucki.
  • Mein Lieblingslied: «Büetzer» von Golä.
  • Pizza oder Schoggikuchen: Pizza, weil es sie in mehreren Sorten gibt.
  • Von diesem Gegenstand könnte ich mich nie trennen: Alphorn.

Dass Christian gerne anpackt, zeigen seine anderen Hobbys: Schwingen, Ringen und Nationalturnen. Vielleicht ist auch deswegen Handarbeit sein Lieblingsfach. Da arbeitet er schliesslich auch mit seinen Händen.

Video
Christian will mit seinem Alphorn berühmt werden
Aus Mein Hobby vom 26.08.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.

«Mein Hobby» – Mach doch mit!

Box aufklappen Box zuklappen

Hast du ein tolles Hobby? Dann suchen wir genau dich! Bist du in etwas richtig gut oder hast du ein Hobby, das du uns unbedingt zeigen willst? Melde dich hier an und sei Teil der nächsten Staffel.

Meistgelesene Artikel