Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Anmeldung Kinderreporterkurs So wirst du selber KinderreporterIn

Willst du wissen, wie man ein Interview führt? Interessierst du dich für den Beruf Reporterin oder Moderator? Dann melde dich doch für unseren Kinderreporterkurs an.

Bei uns lernst du an einem Sonntagnachmittag Tipps und Tricks für Interviews und du diskutierst mit den anderen Kindern über Themen, die wir dann für unseren Podcast oder das Radio brauchen. Ausserdem kannst du hinter die Kulissen schauen wir zeigen dir, wie es bei uns im Studio aussieht.

Die nächsten Kurstermine sind:

  • Sonntag, 24. Januar 2021
  • Sonntag, 25. April 2021

Als KinderreporterIn im Einsatz

Kinderreporterin Janine bei einem Reporterinneneinsatz im Zoo hat ein Chamäleon auf ihrer Hand
Legende:Kinderreporterin Janine unterwegs für «Gwunderfitz»

Wenn du Kinderreporter oder -reporterin bist, dann kann es sein, dass wir dich für einen Einsatz anfragen. Das kann zum Beispiel sein, dass wir dich mitnehmen auf eine Mission für den Podcast «Zambo-Bus». Oder du tauchst für die Videoserie «Gwunderfitz» in die Welt der Erwachsenen ein. Schau dir hier, Link öffnet in einem neuen Fenster alle «Gwunderfitz»-Videos auf YouTube SRF Kids, Link öffnet in einem neuen Fenster an.

So meldest du dich an

Damit wir dich für den Kinderreporterkurs einladen können, brauchen wir ein kurzes Video oder eine Tonaufnahme von dir. Suche dir jemanden aus, dem du interessante Fragen stellst. Wie das Video oder die Tonaufnahme daher kommt, ist dir überlassen: Du kannst dich selbst filmen oder jemanden bitten, dies zu tun oder einfach ein kurzes Interview ohne Bild aufnehmen.

Dann fülle hier alle Felder aus und wenn alles gut läuft, melden wir uns schon bald bei dir. Da wir viele Anmeldungen bekommen, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir freuen uns auf dich!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen