Zum Inhalt springen

Bühne «Dimitri – Clown» – ein Dokumentarfilm von Friedrich Kappeler

Selbst ungeschminkt ist er als nationale Figur erkennbar: Der Film «Dimitri – Clown» zeigt das poetische Universum des Menschen Dimitri, der schon als Töpferlehrling Clown werden wollte.

Legende: Video ««Dimitri – Clown» von Friedrich Kappeler, 2004» abspielen. Laufzeit 80:00 Minuten.
Vom 18.09.2015.

Dimitri hat schon früh seine Vorbilder gefunden. Andreff, den ersten Clown den er erlebte, Grock, Chaplin und schliesslich Marceau, der ihn in seiner Absicht Clown zuwerden bestärkte.

Von da an suchte er seinen eigenen Weg und fand seinen eigenen Clowntyp, wobei die Musikalität des Clownesken immer eine ganz besondere Rolle spielte.

In seinem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2004 porträtiert Friedrich Kappeler den grossen Clown und versucht dem Menschen Dimitri mit Bewunderung und kritischer Distanz auf die Spur zu kommen.

Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.