Dimitri – ein Leben als Clown

Dimitri wird 80 Jahre alt. Bereits als Kind träumte er davon, Clown zu werden. Diesen Traum hat er realisiert: Seit seinem ersten Soloauftritt 1959 tingelt er unermüdlich über die Bühnen der Schweiz und der ganzen Welt – bis heute. Ein Rückblick in bewegten Bildern.

Video «Dimitri – Momente eines bewegten Lebens» abspielen

Dimitri – Momente eines bewegten Lebens

2:09 min, vom 17.9.2015

Sendung zu diesem Artikel

  • SRF 1 20.07.2016 13:10

    Sternstunde Philosophie
    Dimitri: Einsichten eines Clowns

    20.07.2016 13:10

    Sein Lachen schmilzt das zäheste Gotthardeis und erreicht das traurigste Kinderherz. Eben noch tanzte er über Bühnen und Seile - nun ist der grösste lebende Schweizer Clown gestorben. Stephan Klapproth fragte Dimitri vergangenen Herbst, ob ihm das Alter wirklich nur Lachfalten bringt.