Zum Inhalt springen
Inhalt

SRF-DOK-Film Zwischen Last und Liebe: Die neuen Grosseltern

Junge Eltern müssen häufig auf die «Krippe Grosi» zurückgreifen: Aber wie sollen Grosseltern heute sein?

Legende: Video Zwischen Last und Liebe – Die neuen Grosseltern abspielen. Laufzeit 51:49 Minuten.
Aus DOK vom 02.07.2015.

Die Grosseltern von heute sind meist fit, gesund und stehen mitten im Leben. Aber müssen sie deswegen ihre Enkel hüten? Das scheint heute fast zum Pflichtprogramm von Grosseltern zu gehören. Wer sich widersetzt, stösst schnell auf Unverständnis.

Dokumentarfilmerin Eveline Falk wurde mit 50 Jahren selbst Grossmutter. Sie machte sich auf die Suche nach andern Grosseltern, um die Frage zu klären: Was und wie sollen Grosseltern heute sein?

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.