Zum Inhalt springen

Header

Video
Regenradar 48h
Aus me_meteo vom 21.05.2019.
abspielen
Inhalt

Regenwetter In der Ostschweiz sehr viel Regen

Seit Sonntagabend präsentierte sich das Wetter immer mal wieder nass. In der Nacht auf Dienstag und am Dienstag hat der viele Regen in der Ostschweiz an mehreren Orten zu Überschwemmungen geführt. Im Kanton St. Gallen musste mehrfach die Feuerwehr ausrücken - vor allem weil Wasser in Häuser eingedrungen war.

Die grössten Niederschlagsmengen wurden an den Voralpen verzeichnet. Aber auch im Mittelland und am Alpennordhang registrierte man vielerorts 20 bis 50 mm Niederschlag.

Niederschlag der letzten 48 Stunden bis Dienstag 17:00 Uhr

Benken / Doggen/SG119.6 mm
Altstätten/SG101.9 mm
St. Gallen/SG98.0 mm
Appenzell/AI77.2 mm
Braunwald/GL70.5 mm
Malbun67.7 mm
Winterthur / Seen/ZH66.0 mm
Napf65.2 mm
Zürich56.4 mm
Bern48.2 mm
Lugano1.5 mm
Genf0.9 mm

Am Mittwoch nur noch lokal nass

Der Regen lässt in der Nacht auch im Osten allmählich nach. Am Mittwoch gibt es nur noch lokale Regengüsse.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen