Zum Inhalt springen

Header

Video
Mittagsausgabe
Aus Meteo vom 24.03.2020.
abspielen
Inhalt

Achtung Sonnenbrand Kräftige Frühlingssonne

In der zweiten Wochenhälfte lässt die Bise nach. Damit wird es draussen auf dem Balkon oder der Terrasse noch angenehmer die Frühlingssonne zu geniessen. Jedoch aufgepasst: Auch wenn die Sonne noch nicht so viel Kraft hat wie im Sommer, es besteht bereits Sonnenbrandgefahr.

Die Sonne steht nämlich schon so hoch wie Mitte September. Zudem ist unsere Haut den schädlichen UV-Strahlen nach den kurzen Wintertagen noch nicht gewachsen. Je nach Hauttyp kann man sich bei einem Sonnenbad innerhalb von 30 bis 90 Minuten einen Sonnenbrand einfangen. Bei längerem "Sünnele" sollte darum Sonnencreme verwendet werden.

Sonnenschein und Sonnenstrahlen
Legende: Starke Frühlingssonne Bereits Ende März hat die Sonne so viel Kraft wie Mitte September. Irene Eichhorn

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen