Zum Inhalt springen

Header

Video
Nebelfall beim Hohen Kasten, #SRFMeteoVideo Beat Keller
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 26.01.2023.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Eine Reise über dem Hochnebel Hellgrau oder dunkelgrau? Egal, Hauptsache über dem Nebel.

«Unten grau, oben blau» ist die Floskel dieser Tage. Und so erstaunt es auch nicht, dass die Bilder, welche uns täglich erreichen, fast ausschliesslich den blauen und nicht den grauen Himmel zeigen.

Seit ein paar Tagen scheint in den Alpen täglich die Sonne, im Flachland dagegen ist es meist grau. Gut erkennen kann man das anhand der Globalstrahlung von Bern und Ulrichen/VS. Ab einer Globalstrahlung von rund 200 W/m² drückt die Sonne durch.

Unter dem Hochnebel blieb es in den vergangenen Tagen grau, mal dunkelgrau, mal hellgrau. Darum machen wir zusammen eine kleine Reise ausserhalb und über dem Hochnebel. Die Reise beginnt auf der Lenzerheide und endet auf dem Gurnigel. Viel Spass.

Meteo, 26.01.23, 19:55 Uhr

Meistgelesene Artikel