Zum Inhalt springen

Header

Video
Hagelgewitter in Bertschikon bei Gossau/ZH. SRFAugenzeuge Hermann Sieber
Aus me_meteo vom 28.07.2020.
abspielen
Inhalt

Unwetter Hagelgewitter über der Schweiz

Am Dienstag gab es zunächst viel Sonnenschein und es wurde bis 34.5 Grad heiss (Chur/GR). Am Nachmittag und Abend entwickelten sich in der schwülheissen Luft unwetterartige Gewitter.

Hagel, Starkregen und Sturm

Die Gewitter brachten stellenweise Hagel mit bis zu 4 Zentimeter grossen Körnern, starken Regen und Sturmböen. In Visp/VS wurde eine Böe von 98 km/h und in Oberriet/SG von 106 km/h gemessen. Auf dem Eggishorn/VS gab es sogar eine Orkanböe mit 123 km/h.

Herzlichen Dank an die vielen SRFAugenzeugen, welche uns eindrückliche Bilder und Videos von den Unwettern schickten.

Video
Unwetter bei Trun/GR. SRFAugenzeuge Manuel Maissen
Aus me_meteo vom 28.07.2020.
abspielen
Video
Naheinschlag bei Steckborn/TG. SRFAugenzeuge Christian Gugolz
Aus me_meteo vom 28.07.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen