Zum Inhalt springen

Header

Video
Hagelgewitter in Bertschikon bei Gossau/ZH. SRFAugenzeuge Hermann Sieber
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 28.07.2020.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Unwetter Hagelgewitter über der Schweiz

Am Dienstag gab es zunächst viel Sonnenschein und es wurde bis 34.5 Grad heiss (Chur/GR). Am Nachmittag und Abend entwickelten sich in der schwülheissen Luft unwetterartige Gewitter.

Hagel, Starkregen und Sturm

Die Gewitter brachten stellenweise Hagel mit bis zu 4 Zentimeter grossen Körnern, starken Regen und Sturmböen. In Visp/VS wurde eine Böe von 98 km/h und in Oberriet/SG von 106 km/h gemessen. Auf dem Eggishorn/VS gab es sogar eine Orkanböe mit 123 km/h.

Herzlichen Dank an die vielen SRFAugenzeugen, welche uns eindrückliche Bilder und Videos von den Unwettern schickten.

Video
Unwetter bei Trun/GR. SRFAugenzeuge Manuel Maissen
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 28.07.2020.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Video
Naheinschlag bei Steckborn/TG. SRFAugenzeuge Christian Gugolz
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 28.07.2020.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen