Zum Inhalt springen

Header

Audio
Meteostory von Felix Blumer zum Vollmond
Aus Meteostory vom 07.05.2020.
abspielen. Laufzeit 02:09 Minuten.
Inhalt

Vollmond Der Mond ist aufgegangen

Und es waren sogar zwei Vollmondnächte, denn der astronomische Vollmond war am Donnerstag um 12.45 Uhr, also Mitten am Tag. Die erste war klar, die zweite leicht bewölkt.

Es war der letzte Supermond des Jahres. Der Vollmond kam der Erde besonders nah. Viele konnten am Himmel einen besonders grossen und hellen Mond bewundern. Vielen Dank für die vielen tollen Aufnahmen. #SRFAugenzeugen, ihr seid super! Und nun noch die Bildergalerie mit den schönsten Bildern und mit wichtigem oder weniger wichtigem (Halb-)Wissen rund um den Mond. Ein kleines Augenzwinkern sei erlaubt....

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen