Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wetter von 12:22 Uhr
Aus Wetter vom 10.06.2021.
abspielen. Laufzeit 02:39 Minuten.
Inhalt

Sommerwärme Nächste Woche über 30 Grad

Das erste richtige Sommerhoch installiert sich gerade über uns und bleibt voraussichtlich bis nächsten Mittwoch hier. Zunächst bringt es uns Sommerwärme: Die Temperaturen steigen im Norden deutlich über 25 Grad, bleiben aber noch unter 30 Grad. Ab Montag sind erste Hitzetage möglich mit 30 Grad. Im Tessin und im Wallis sind Hitzetage schon bis zum Wochenende möglich.

Legende: SRF Meteo

Sonnenschutz

Die Sonne steht nie im Jahr so hoch wie jetzt. Sonnenschutz wie Hut, T-Shirt und Sonnencrème sind unentbehrlich, zu gefährlich ist die Stärke der Sonnenstrahlung für unsere Haut im Moment.

Gewitter

Sommergewitter gehen vorerst sehr vereinzelt und fast nur über den Bergen nieder. Ab Dienstag, wenn sich das Hoch weiter nach Osten verlagert, kommt gewitteranfällige Luft in die Schweiz und die Gewitterneigung steigt von Tag zu Tag an. Um die Wochenmitte haben die Gewitter wieder Unwetterpotential.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen