Zum Inhalt springen
Inhalt

Über uns Gaudenz Flury

Gaudenz Flury arbeitet seit 2012 bei SRF Meteo. Er schloss im 2006 ein Geographiestudium mit Vertiefung in Klimatologie und Atmosphärenphysik ab. Bei SRF Meteo erstellt er Wetterprognosen und moderiert auf SRF1, SRF3, SRF MW, Radio Zürisee und neuerdings auch ab und zu das Mittagsmeteo im TV.

  • Mein Lieblingswetter: «Starkschneefall, danach ein paar Tage Sonnenschein.»
  • Diese Wetterlage nervt mich: «Hochnebel - aber nur wenn ich darunter bin.»
  • Frühschicht (Morgenmensch) oder Spätschicht (Nachteule): «Frühschicht! So habe ich danach Zeit für Sport, denn zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.»
  • Bier oder Wein: «Beides, aber nach Möglichkeit nicht gemischt.»
  • Partly cloudy oder partly sunny: «partly sunny, auch wenns genau dasselbe bedeutet.»