-
Bild 1 von 4. Der Einsatzleiter bespricht mit seiner Crew die letzten Einzelheiten. Diese wird zu Beginn des Rennens das Feld führen. Bildquelle: STEFANIE PAULI/SRF.
-
Bild 2 von 4. Kurz vor 8 Uhr: Die Gigathleten, welche in 5er-Teams starten, warten auf den Start. Bereits um 6 Uhr starteten die Einzelathleten. Bildquelle: STEFANIE PAULI/SRF.
-
Bild 3 von 4. 8 Uhr: Es geht los. 39 Kilometer und 1200 Höhenmeter müssen die Gigathleten meistern, bevor sie an das nächste Team-Mitglied übergeben. Bildquelle: STEFANIE PAULI/srf.
-
Bild 4 von 4. Die grosse Mehrheit der Teilnehmer hat in der «roten Zeltstadt» im Aarauer Schachen übernachtet. Bildquelle: STEFANIE PAULI/SRF.
Die meisten Wettkämpfe starten mit einem klaren Signal, einem Startschuss oder einem Countdown wie 3, 2, 1. Nicht so am Gigathlon. Hier symbolisiert ein Lied den Start... ist das Lied zu Ende geht es los!
«Vivere» heisst der Titel, der speziell für den Gigathlon komponiert wurde. Beim Massenstart von hunderten Mountainbikern der 5er Teams heute Morgen um 8 Uhr im Aarauer Schachen lösten Lied und die begeisterten Jubelrufe der Athleten und Fans bei so manchem Sportfan Hühnerhaut aus.