Nach einem Verkehrsunfall in Aarau sucht die Aargauer Staatsanwaltschaft einen unbekannten Autolenker. Ein 41-jähriger Mann lag am 3. Januar frühmorgens mitten in der Stadt Aarau auf der Strasse und wurde dort von einem Lieferwagen überrollt. Das Opfer verletzte wurde dabei schwer verletzt.
Opfer wurde nicht nur vom Lieferwagen verletzt
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau hat nun Ermittlungsergebnisse zu diesem Fall präsentiert. Und diese zeigen: Offenbar war der Mann zuvor angefahren worden. Die festgestellten Verletzungen seien mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht durch den Lieferwagen verursacht worden, teilt die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.
Dabei stützt sie sich auf umfangreiche Abklärungen des Instituts für Rechtsmedizin in Aarau und der Kantonspolizei Aargau. Die Ermittler gehen davon aus, dass zuvor ein «personenwagenähnliches Fahrzeug» gegen die rechte Körperseite des Mannes geprallt sei. Dieser habe zuvor wohl die Bahnhofstrasse überquert, so die Annahme.
Der Lenker habe danach die Flucht ergriffen. Nach dieser Kollision sei der Fussgänger mutmasslich zu Boden gefallen, heisst es. Der 41-Jährige sei wohl erst nachträglich vom Lieferwagen überrollt worden, den eine 27-jährige Frau gelenkt hatte.