Zum Inhalt springen

Aargau Solothurn Badi-Chef: «Terrasse muss neu gebaut werden»

Die Gewitterfront am Montagabend hat in den Kantonen Aargau und Solothurn Bäume entwurzelt. Einen grossen Schaden hat dabei eine Trauerweide im Schwimmbad Olten angerichtet. Der Baum zerstörte die Terrasse des Restaurants.

Um etwa 22 Uhr zieht das Gewitter über das Schwimmbad Olten. Der starke Wind bläst die Trauerweide beim Schwimmbad einfach um. Diese fällt auf die Terrasse des Restaurants und zerstört diese komplett.

«Das konnte man nicht vorhersehen», sagt der Betriebsleiter der Badi Olten, Thomas Müller, gegenüber dem Regionaljournal Aargau Solothurn. Schliesslich kontrolliere der Stadtgärtner die Bäume regelmässig.

«Es sei eine traurige Geschichte», so Müller. Die Gäste hätten die Terrasse gerne gehabt und auch den Baum, welcher Schatten spendete. «Schade, dass es nun nicht mehr so ist», meint Thomas Müller.

Wie hoch der Schaden ist, kann Müller jedoch noch nicht sagen. Zuerst müsse man schauen, wie teuer die Reparatur effektiv zu stehen kommt. Die Badi Olten bleibt übrigens trotz der kaputten Terrasse weiterhin offen.

Meistgelesene Artikel