Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Brand weckt Bevölkerung von Mellingen

Der Brand brach vermutlich im Erdgeschoss aus und weitete sich dann bis in den Dachstock aus. Das Haus ist zerstört. Der Schaden beträgt über 300'000 Franken.

Die Meldungen über den Brand gingen um ca. 1.30 Uhr ein bei Polizei und Feuerwehr. Als die Rettungskräfte am Brandort eintrafen, hatten sich die fünf Hausbewohner schon ins Freie retten können.

Die Feuerwehren von Mellingen Regio und Baden bekämpften den Brand. Dieser, so teilt die Polizei mit, dürfte im Erdgeschoss ausgebrochen sein und habe sich dann bis zum Dach ausgebreitet.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 300'000 Franken. Die Hausbewohner wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Das zerstörte Haus seht an der Schulstrasse, mitten in einem Quartier von Einfamilienhäusern. Viele Quartierbewohner wurden durch den Lärm der Sirenen aus dem Schlaf gerissen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel