Als Viertplatzierter der Qualifikationsrunde konnte Olten mit einem Heimvorteil in die Best-of-Seven-Runde gegen das fünftplatzierte La Chaux-de-Fonds starten. Und die Oltner Fans bekamen ein wahres Torspektakel ihrer Mannschaft zu sehen. Olten besiegte La Chaux-de-Fonds mit 5:0.
Die Partie wurde im zweiten Drittel entschieden. Sandro Tschuor und Marco Truttmann stellten innert 21 Sekunden von 1:0 auf 3:0 und ebneten den Oltenern den Weg zum Sieg. Paul Di Pietro stellte im weiteren Verlauf mit zwei Powerplaytreffern auf 5:0, was den Schlussstand bedeutete.
Die nächste Playoff-Begegnung zwischen Olten und La Chaux-de-Fonds findet am Sonntag in der Westschweiz statt. Bereits vor den Playoffs hatte sich der Geschäftsführer des EHC Oltens zum Gegner La Chaux-De-Fonds geäussert. Es sei ein sehr starker Gegner. Olten müsse ans Limit gehen, um das Team zu schlagen. Der Auftakt ist nun gelungen.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}