Es ist eine kleine Überraschung. Die Argovia Stars, der vermeintliche Aussenseiter, im Spiel gegen Zuchwil Regio laufen den Solothurner den Rang ab und gewinnen das Regionalderby mit 4:2.
Entscheidendes Mitteldrittel
Insbesondere für die Leistung im Mitteldrittel findet Argovia-Stars-Trainer Daniel Meier lobende Worte: «Wir haben extrem Druck gemacht. Schade ist nur, dass wir , wir im zweiten Drittel nur zwei Tore geschossen haben. Es hätten auch sechs sein können.»
Auch die Zuchwiler hatten ihre Chancen, nur kamen die Schüsse der Solothurner meistens neben das Tor. «Im zweiten Drittel haben wir sechs Schüsse aufs Tor und etwa 12 daneben. Wenn man so viele Schüsse neben das Tor setzt, kann man keine Spiele gewinnen», sagte der Trainer von Zuchwil Regio Max Weibel gegenüber dem Regionaljournal Aargau Solothurn von Radio SRF.
Regio-Teams auf Kurs
Trotzdem sind beide Regio-Teams nach 10 Spielen und der Hälfte der Qualifikationsrunde auf Playoff-Kurs. Zuchwil Regio belebt zurzeit den dritten und die Argovia Stars mit zwei Punkten weniger den vierten Tabellenrang.