Das Spiel gegen Erzfeind Vevey war äusserst knapp und umkämpft. Am Schluss unterlagen die Aarauer knapp mit nur vier Punkten Differenz 69 zu 73. Damit endet für den Basketballclub Alte Kanti Aarau eine Siegesserie von historischem Ausmass. Seit 40 Spielen hatten die zweimaligen NLB-Meister nicht mehr verloren.
Trainer Milenko Tomic ärgert sich ein bisschen: «Ich habe letzte Nacht nach dieser Niederlage schlecht geschlafen», sagt der Aarauer Erfolgstrainer gegenüber dem Regionaljournal Aarau Solothurn von Radio SRF. Aber irgendwann gehe halt jede Serie zu Ende, darum dürfe man das auch nicht überbewerten.
Ausserdem gebe es auch einige Gründe für die Niederlage, erklärt Tomic: «Wir haben einige Studenten im Team, die sich momentan auf Prüfungen vorbereiten und deswegen fast nicht mehr im Training waren, das haben wir gemerkt.»
Man dürfe jetzt aber nicht zu lange an dieser Niederlage herumstudieren meint der Trainer, und fügt schmunzelnd an: «Dann müssen wir jetzt halt eine neue Rekordserie starten.»