Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Keine Kritik an der Sanierung der Aarburger Bahnhofstrasse

Gute Nachrichten für die Gemeinde Aarburg: Die Sanierung der Bahnhofstrasse kann beginnen. Gegen das Projekt sind nach der öffentlichen Auflage keine Einwendungen eingangen. Knapp drei Millionen Franken kostet das Bauprojekt.

Aufatmen bei der Gemeinde Aarburg: Trotz dem umstrittenen Rückbau des Fussgängerstegs ist die Sanierung der Bahnhofstrasse beim Volk gut angekommen. Gegen das Bauprojekt sind keine Einwendungen eingegangen. Das bestätigt die Gemeinde in einer Medienmitteilung.

Im Vorfeld der Kreditgenehmigung wurde intensiv über den Rückbau des Fussgängerstegs über den Damm diskutiert. «Diesbezüglich ist nun Klarheit geschaffen worden», heisst es in der Mitteilung. Saniert wird die Bahnhofstrasse nun zwischen dem Anschluss der Maillart-Brücke bis zum bereits sanierten Anschluss vor dem Kreisel der Ortskernumfahrung.

Den Kredit von knapp drei Millionen Franken hat die Gemeindeversammlung letzten November gesprochen. Baubeginn ist im Frühling 2014.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel