Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Manor Kunstpreis Aarau geht an Veronika Spierenburg

Die 31-jährige Veronika Spierenburg erhält den diesjährigen Manor Kunstpreis Aarau. Damit werde eine vielversprechende Künstlerin ausgezeichnet, «deren multidisziplinäres Werk eine unmittelbar suggestive Kraft entwickle», teilte das Aargauer Kunsthaus am Dienstag mit.

Die Arbeiten der in Schlieren ZH geborenen Spierenburg werden im kommenden Jahr in einer Einzelausstellung im Aargauer Kunsthaus gezeigt. Der Manor Kunstpreis ist mit 15'000 Franken dotiert.

Spierenburg lebt und arbeitet in Zürich. Sie studierte an der Schule für Gestaltung Basel, an der Gerrit Rietveld Academie in Amsterdam und am Martins College in London.

Wiederkehrende Themen in Spierenburgs Videos, Fotografien und Installationen sind das Verhältnis zwischen Mensch und Architektur, die formalen und materiellen Qualitäten von Alltagsgegenständen, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel