Gleich mehrere Polizeiautos waren am Mittwochmorgen mit Blaulicht in Richtung Wohlen unterwegs. Ein bewaffneter Mann bedrohe mehrere Personen in einem Nachtclub, es seien auch Schüsse gefallen. Diese Meldung ging um 9 Uhr bei der Polizei ein.
Diese rückte sofort aus, auch die Ambulanz wurde aufgeboten. Eine Vorsichtsmassnahme, sagt Polizeisprecher Roland Pfister im Interview mit Radio SRF.
Als die Polizei vor Ort war, kamen mehrere Personen aus dem Lokal. Sie wurden sofort befragt. In der Zwischenzeit fielen weitere Schüsse im Gebäude. Der 60-jährige schoss mit einer Pistole um sich. Trotzdem wurde niemand verletzt, bestätigt Roland Pfister, Sprecher der Aargauer Kantonspolizei.
Die Polizei konnte den Schützen nach zwei Stunden Einsatz verhaften. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen, so die Polizei. Weshalb er geschossen hat, und warum das Nachtlokal morgens um 9 Uhr noch geöffnet war, ist unklar. Die Ermittlungen laufen.
-
Bild 1 von 4. Das Nachtlokal in Wohlen liegt in der Nähe der Post und des Bahnhofs. Die Polizei war rasch vor Ort und konnte den Schützen verhaften. Bildquelle: Stefanie Pauli/SRF.
-
Bild 2 von 4. Weshalb der Nachtclub morgens um 9 Uhr noch geöffnet war, wird abgeklärt. Die Polizei konnte den Schützen verhaften. Bildquelle: Stefanie Pauli/SRF.
-
Bild 3 von 4. Ein Mann hat in Wohlen am Mittwoch mehrere Schüsse in einem Nachtlokal abgefeuert. Verletzt wurde niemand. Bildquelle: Stefanie Pauli/SRF.
-
Bild 4 von 4. Polizei und auch Ambulanz waren beim Einsatz in Wohlen vor Ort. Verletzt wurde niemand, obwohl ein Mann mehrere Schüsse in einem Lokal abfeuerte. Bildquelle: Stefanie Pauli/SRF.