Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn So soll es im Zeughaus Rössligut in Aarau künftig aussehen

Das kantonale Zeughaus Rössligut in Aarau soll ab 2018 neuer Hauptsitz des Departements Gesundheit und Soziales werden. Es wird zur Bürolandschaft für rund 200 Mitarbeitende. Nun ist klar, wie das Zeughaus künftig aussehen wird.

Der Aargauer Regierungsrat will das kantonale Zeughaus Rössligut in Aarau in ein Bürogebäude für die Verwaltung umbauen. Das Projekt ist ein erster Schritt einer langfristigen Strategie. Die Verwaltungsstandorte in Aarau sollen durch eine Neuordnung effizient und wirtschaftlich optimal genutzt werden.

Das äusserliche Erscheinungsbild des Zeughauses soll erhalten werden. Innen jedoch wird das historische Gebäude komplett umgebaut. Aus neun zur Wahl gestandenen Projektvorschlägen hat sich nun eine Jury für das Projekt «Kavallerie» eines Generalplanerteams aus Zürich entschieden.

Alle Wettbewerbsbeiträge können bis zum 2. Mai in der Reithalle Ost an der Kasernenstrasse 20 in Aarau besichtigt werden.

Video
Gedenken an das Militär-Relikt Kavallerie
Aus Tagesschau vom 15.09.2012.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel