Die Knecht Reisegruppe ist im vergangenen Jahr gewachsen. Der Umsatz kletterte um 8 Prozent auf 166,8 Mio. Franken, wie Firmenchef Roger Geissberger am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda zu einem Interview mit der Zeitschrift «Travel Inside» sagte.
Dazu komme noch der Umsatz von Eurobus, der sich 2013 auf 111 Mio. Fr. belaufen habe. Auch der Regionalverkehr Lenzburg wird von dieser Firma betrieben. 2012 hatte die Knecht Reisegruppe einen Umsatz (ohne Eurobus) von 154,5 Mio. Fr. ausgewiesen.
Gute Aussichten für 2014
Für das neue Jahr sieht es gut aus. «Was die Vorausbuchungen 2014 angeht, so ist ein Drittel des Umsatzes bereits wieder in trockenen Tüchern», sagte der Geschäftsführer der Knecht Reisen AG, Marcel Gehring: «Gegenüber dem Vorjahr, das eines der besten Vorausbuchungsjahre aller Zeiten war, liegen wir derzeit um 9 Prozent im Plus.»
Die Knecht Reisegruppe ist nach eigenen Angaben die Nummer 4 der Schweizer Reiseveranstalter. Die Knecht Holding beschäftigt in allen ihren Tochterunternehmen knapp 900 Angestellte.