Zum Inhalt springen
Vorne demoliertes Auto, Links das umgekippte Motorrad.
Legende: Die Autolenkerin übersieht nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei beim links abbiegen den Motorradfahrer. zvg

Aargau Solothurn Zwei Töffunfälle in der Region

In Biberist übersieht am Samstagnachmittag eine Autolenkerin einen Motorradfahrer. Dieser wird bei der Kollision schwer verletzt. Mehr Glück hat ein betrunkener Motorradfahrer am Samstagabend in Unterlunkhofen. Er verletzt sich bei einem Sturz nur leicht.

Am Samstagnachmittag kurz nach 13:30 Uhr will eine Autolenkerin in Biberist auf der Bürenstrasse links in einen Parkplatz einbiegen. Dabei übersieht sie nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Solothurn einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kommt zu einer seitlichen Kollision. Der Motorradfahrer stürzt und verletzt sich dabei schwer. Er muss mit der Ambulanz ins Spital. Die Autolenkerin bleibt unverletzt. Es entsteht ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 1000 Franken.

Glück im Unglück in Unterlunkhofen

Ein weiterer Unfall ereignet sich um 20 Uhr auf der Zugerstrasse zwischen Bremgarten und Unterlunkhofen. Dies teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Ein betrunkener Motorradfahrer verliert die Herrschaft über seine Maschine, kommt von der Fahrbahn ab und stürzt. Mit einem Promillewert von über 1,6 muss er den Führerausweis abgeben. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 2000 Franken.

Meistgelesene Artikel