__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 4. Das Restaurant Predigerhof liegt auf Reinacher Gemeindegebiet, mitten auf dem Bruderholz zwischen Basel, Reinach, Münchenstein und Bottmingen. Vor allem am Wochenende ist der Hügel ein beliebtes Ausflugsziel. Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 4. Am Samstag war ein erster Tag der offenen Tür. Interessierte konnten sich über das neue Konzept informieren oder Aktien zeichnen, die sie zu Teilhabern an dem Projekt machen. Viele nutzten die Möglichkeit und machten sich vor Ort ein Bild. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 4. Nicht nur das Restaurant soll neu belebt werden, sondern auch die Gebäude rund um die Beiz. Alte Traktoren oder Kutschen könnten ausgestellt werden, eine Kegelbahn im Freien soll in Betrieb gehen, Gemüse angepflanzt werden etc. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 4. Die Lampe über dem Eingang hängt noch schief. In den Umbau muss viel Geld investiert werden. Die Initianten rechnen mit Kosten von rund 2,7 Millionen Franken. Bildquelle: SRF.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
- Das seit zwei Jahren geschlossene Restaurant Predigerhof soll nächsten Frühling wieder eröffnet werden.
- Hinter dem Projekt stehen mehrere Initiantinnen und Initianten, darunter auch der Reinacher Unternehmer Felix Kössler oder die Architektin Barbara Buser, die ähnliche Projekte wie zum Beispiel die Neue Markthalle realisiert hat.
- Die Predigerhof AG sucht nun Sponsoren und will das Gebäude kaufen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,7 Millionen Franken.
- Das Restaurant soll nach dem Willen der Initianten eine typische Landbeiz bleiben. Auf die Speisekarte sollen Speisen kommen, die mit Zutaten aus der Region zubereitet werden.