Zum Inhalt springen

Banküberfall in Wettingen Bankräuber flüchtet mit mehreren tausend Franken

Polizisten vor Polizeiauto.
Legende: Mehrere Patrouillen konnten den Täter nicht fassen. (Symbolbild) ZVG/Kantonspolizei Aargau

Am Donnerstag, um etwa 11:45 Uhr, betrat ein Mann eine Bankfiliale an der Landstrasse in Wettingen. Laut Angaben der Kantonspolizei Aargau war der Mann maskiert und bedrohte die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe.

In der Filiale waren zum Zeitpunkt des Überfalls auch Bankkunden. Mit einigen tausend Franken Bargeld flüchtete der Räuber anschliessend in einem grauen Kombi. Die Polizei geht davon aus, dass die Kontrollschilder aus einem Diebstahl in der Region Baden stammen.

Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizeien fahndeten nach dem Räuber, jedoch ohne Erfolg. Nun setzt die Polizei auf Hilfe aus der Bevölkerung. Der Täter wird als 25-40-jährig beschrieben. Er spreche gebrochen Deutsch und habe beim Überfall einen Rucksack und eine Roger-Staub-Mütze getragen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel