Zum Inhalt springen

Basel Baselland Am Basler Centralbahnplatz kommen die Arbeiten gut voran

Auf der Grossbaustelle zwischen dem Basler Bahnhof SBB und dem Aeschenplatz kommen die Gleisarbeiten gut voran - gewichtige Reparaturen stehen aber noch bevor.

Seit anfangs Juli ist der Aeschengraben zwischen dem Basler Bahnhof SBB und dem Aeschenplatz eine riesige Grossbaustelle. Wegen Gleisarbeiten ist dieser Abschnitt komplett gesperrt. Diese Arbeiten würden bis jetzt ganz nach Plan verlaufen, erklärten Verantwortliche der Basler Verkehrsbetrieben (BVB) an einer Medienkonferenz: Vor allem die Pendlerinnen und Pendler hätten die Einschränkungen bis jetzt fast ohne Murren akzeptiert.

Grosse Gleisarbeiten kommen noch

Zu Beginn der nächsten Woche soll planmässig die zweite Bauphase losgehen - u.a. werden die Schienen zwischen Mitte der Nauenstrasse und dem Centralbahnplatz ausgewechselt und Arbeiten an den Schienen zweier Perrons beginnen.

Audio
Arbeiten am Bahnhofsplatz (11.7.2013)
aus Regionaljournal Basel Baselland vom 28.01.2011.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 24 Sekunden.

Kein Problem sollte auch für die auswärtigen Besucherinnen und Besucher der Spätvorstellungen des Basel Tattoo bestehen, das am 19. Juli beginnt: weil eine direkte Tram-Verbindung vom Kleinbasel an den Bahnhof wegen der Arbeiten zurzeit fehlt, sollen BVB-Mitarbeiter die Gäste mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel