Zum Inhalt springen

Basel Baselland Baselbieter Staatsanwaltschaft klagt Ex-Polizisten an

Die Staatsanwaltschaft Baselland klagt einen ehemaligen Baselbieter Polizisten und dessen Ehefrau, eine ehemalige Basler Polizistin, an. Sie sollen zusammen mit einer weiteren Person eine Cannabisplantage betrieben und mit dem Marihuana gehandelt haben.

Die drei verdächtigten Personen sollen die Cannabisplantage während rund anderthalb Jahren betrieben haben. Während dieser Zeit sollen sie mit den angepflanzten Drogen auch gedealt haben. Die Baselbieter Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich die drei Personen die Arbeit aufgeteilt haben: von der Herstellung bis zum Verkauf des Marihuanas.

Abgekürztes Verfahren

Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat in einem abgekürzten Verfahren gegen alle drei Personen Anklage erhoben. Das ist möglich, wenn der Angeklagte den Vorwurf akzeptiert. Im konkreten Fall kooperieren die Angeklagten und versprachen, das illegal verdiente Geld zurückzuzahlen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel