Keine Gegenstimme, keine Enthaltungen, dafür eine «standing ovation»: FC Basel-Präsident Bernhard Heusler wurde an der Generalversammlung des Stadtclubs problemlos für ein weiteres Amtsjahr wiedergewählt.
Nochmals den Cupfinal aufgegriffen
In seiner Dankesrede ging der Wiedergewählte nochmals auf die Ereignisse rund um den Cupfinal vom Ostermontag in Bern ein. Leicht sarkastisch meinte Heusler, er sei eigentlich direkt froh, dass der FCB das Spiel verloren und nicht von einem Fehlentscheid des Schiedsrichter profitiert habe. Sonst wäre das unter Umständen noch tagelang ein Medienthema gewesen, gab sich Heusler überzeugt.
Bernhard Heusler ging weiter auf die jüngsten Ereignisse rund um die Stadien ein (z.B. was in Salzburg passiert war) und meinte in diesem Zusammenhang, mit den Fans der Muttenzer Kurve gäbe es «weder Deals noch einen Schmusekurs».
Anschliessend formulierte der FCB-Präsident noch ein ehrgeiziges Ziel der Vereinsleitung: Bis in einigen Jahren soll der Club 10 000 Mitglieder haben, zurzeit sind es 3400. Anwesend an der GV waren 743 Mitglieder.