Zum Inhalt springen

Basel Baselland Geköpfte Birken an Basler Uferstrasse

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag 60 junge Birken umgeknickt. Die Bäume stehen an der Uferstrasse im Basler Klybeckquai. Die Stadtgärtnerei beziffert den Schaden auf rund 40'000 Franken.

In der Nacht auf letzten Sonntag haben Unbekannte 60 junge Birken, die an der Uferstrasse am Klybeckquai stehen, umgeknickt. Die Bäume seien auf einer Höhe von 30 Zentimeter gebrochen- und die Baumstämme liegen gelassen worden, schreibt die Stadtgärtnerei in einer Mitteilung. 30 Bäume sind schon vorher zerstört worden. Die Stadtgärtnerei hat nun Strafanzeige eingereicht.

Die jungen Birken befanden sich in so genannten Stapelboxen. Diese standen entlang der Uferstrasse. Sie bildeten eine Promenade für den Langsamverkehr.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel