Die Migros Basel erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 949,6 Mio. Franken. Das entspricht einem Plus von 1,2 Prozent. Der Gewinn liegt mit 23 Mio. Fr. um 1,8 Prozent über dem Vorjahreswert.
Besser unterwegs als Konkurrenz
Geschäftsführer Stefano Patrignani ist mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Die Migros Basel habe sich letztes Jahr besser entwickelt als die Konkurrenz und Marktanteile gewonnen. Wachstumstreiber waren die Supermärkte, die um 1,3 Prozent zulegen konnten. Dagegen betrug das Umsatzplus bei den Fachmärkten lediglich 0,4 Prozent.
Auch 2015 gut unterwegs
Für das laufende Jahr ist Patrignani trotz der noch nicht in aller Konsequenz absehbaren Folgen der Aufhebung des Euro-Mindestkurses durch die SNB zuversichtlich. Die Migros Basel spüre zwar, dass sich die bisherige Dynamik verlangsamt hat, sei jedoch gut unterwegs.