Zum Inhalt springen

Basel Baselland Rekordumsatz beim FC Basel

Dank Transfers von eigenen Spielern verdiente der FC Basel letztes Jahr viel Geld. Zu den lukrativen Transfers gehört der Vekauf von Xherdan Shaqiri an Bayern München.

Der FC Basel schaut auf ein finanziell erfreuliches Jahr 2012 zurück. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Club einen Rekordumsatz von 80 Millionen Franken und verbuchte einen Gewinn von 15 Millionen Franken.

Am meisten Geld eingenommen hat der FC Basel mit den Transfers von den beiden eigenen Spieler ins Ausland, von Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka. Die beiden Transfers haben dem FC Basel 27 Millionen Franken in die Kasse gespült, wie der Club am Freitag bekannt gab.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel