Zum Inhalt springen

Bern Freiburg Wallis Der Rollibock soll dem Oberwallis Gäste bringen

Das Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis (RWO) hat am Montag in Brig über 50 Ideen präsentiert, wie man mehr Gäste ins Land locken könnte. Zum Beispiel mit Sagengestalten und Kapellen. Jetzt will man die Ideen der Touristiker auch umsetzen.

Das Wallis hat laut RWO weit mehr zu bieten als Pisten und Wanderwege. In der reichen Sagenwelt, aber auch in den vorhandenen Kulturgütern und in den Traditionen schlummere ein grosses Potenzial, das man den Gästen zugänglich machen müsse.

Audio
Neue Ideen für neue Walliser Gäste (27.1.14).
02:07 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 7 Sekunden.

Im ganzen Oberwallis gebe es zum Beispiel über 300 Kapellen. Viele davon seien Wallfahrtskapellen. Weltweit seien Wallfahrtsorte ein grosses Tourismusgeschäft. Man müsse Wege finden, um auch aus den Walliser Wallfahrtskapellen bessere Anziehungspunkte zu machen.

Rund zwei Jahre lang hat das RWO zusammen mit Tourismusträgern jetzt Ideen gesammelt und Projekte formuliert. Jetzt gelte es, diese Projekte auch umzusetzen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel