Zum Inhalt springen

Bern Freiburg Wallis Die Gemeinde Brig verkleinert ihr Eishallenprojekt

Die Gemeinde Brig hat beim Kanton das Baugesuch für eine neue Eishalle mit zusätzlicher Curlinghalle eingereicht. Damit geht eine lange Leidensgeschichte zu Ende.

Das neue Projekt der Gemeinde Brig ist auf das Wesentliche reduziert worden: auf die beiden Eishallen fürs Schlittschuhlaufen und fürs Curling sowie einen Raum für Kampfsport. Auf ein Restaurant und auf eine Tribüne wird verzichtet. Dafür ist die Infrastruktur so ausgelegt, dass die Hallen im Sommer auch für andere Anlässe genutzt werden können.

Audio
Die Pläne für die neuen Eishallen (Reinhard Eyer, 03.05.2013)
01:33 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.

Damit könne auch der Betrieb der Anlage besser finanziert werden, sagt Stadtpräsident Louis Ursprung. Die neue Eishalle von Brig soll 19 Millionen Franken kosten. Die Gemeinde rechnet mit jährlichen Betriebskosten von 350'000 Franken. Mit dem Bau soll im Frühjahr 2014 begonnen werden. Im Herbst 2015 soll die Anlage betriebsbereit sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel