Zum Inhalt springen
Ein Bagger und mehrere Feuerwehrleute bei der Arbeit auf dem zerstörten Haus.
Legende: Feuerwehrleute bei der Suche nach der Frau. Keystone

Bern Freiburg Wallis Explosion in Marsens: Frauenleiche gefunden

Nach der Explosion in einem Einfamilienhaus in der Freiburger Gemeinde Marsens ist unter den Trümmern der Körper einer Frau gefunden worden. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben wahrscheinlich um die 44-jährige Mutter.

Die Frau wurde seit dem Unfall vermisst. Die Leiche müsse noch formell identifiziert werden, teilte die Kantonspolizei Freiburg am Montagabend mit. Bei der Explosion in der Nacht auf Montag war das Haus einer vierköpfigen Familie teilweise eingestürzt.

Der Vater wurde verletzt. Die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 19 Jahren erlitten eine Rauchvergiftung. Alle drei wurden ins Spital gebracht.

Schwierige Suche

Nach der Mutter wurde bis am Montagabend gesucht. Die Suche gestaltete sich schwierig, weil das Haus schwer beschädigt war, wie Polizeisprecherin Donatella del Vecchio sagte. Warum es zur Explosion kam, ist offen. Die Untersuchungen laufen, sagte del Vecchio.

Die Explosion habe sich gegen zwei Uhr morgens ereignet, danach sei Feuer ausgebrochen. Das Dach des Hauses stürzte ein.

Meistgelesene Artikel